Unsere Philosophie

Licht ist nicht gleich Licht. 

Licht schafft Atmosphäre, Licht führt und bewegt die Menschen, Licht erzeugt Emotionen und bietet Sicherheit.

Licht kann aber auch stören, verbraucht Energie, beeinträchtigt die Umwelt und kostet Geld. Die Luminum hat sich den folgenden Grundsatz zum Ziel gesetzt: Das richtige Licht, in der sinnvollen Intensität, zur rechten Zeit am gewünschten Ort.

 

Über mich

Schon während meiner Ausbildung zum Elektromonteur entstand eine grosse Faszination für das Licht, was sich zunehmend zu einer Leidenschaft entwickelte. 

Als gelernter Elektromonteur, späteren Anstellungen im Verkauf, der Planung und im Herstellerbereich, konnte ich Erfahrungen in sehr vielen Teilgebieten sammeln. Dies vereinfacht es mir, die Zusammenhänge einer Beleuchtungsanlage nicht nur zu sehen, sondern auch zu verstehen. Durch das Absolvieren verschiedener Weiterbildungen erlangte ich das nötige Know-how um das Optimum aus Ihrem Vorhaben herauszuholen und eine Beleuchtungsanlage zu planen, welche Ihnen auch nach Jahren noch Freude bereitet.